……….am Anfang war viel Skepsis

Fahrgastzahlen mehr als verdoppelt – Jährlich über 340.000 Fahrgäste auf reaktivierter Strecke zwischen Korbach und Frankenberg unterwegs – Alle Erwartungen übertroffen

Die Reaktivierung Korbach-Frankenberg wurde trotz  Zweifel und Widerständen letztendlich eine Erfolgsgeschichte.

Und es gibt Parallelen:
Korbach-Frankenberg liegt auch im ländlichen Raum, wo eher wenig Nachfrage in den Zügen ist.
Gerade aber durch den Tourismus (ist in unserer Region sehr hoch angesetzt) wurde das Bahnangebot wirklich gut angenommen.
Dort der Ederstausee, bei uns die Bleilochtalsperre und das Höllental.

Bericht unter:
https://www.nvv.de/der-nvv/aktuelles/pressemitteilung/fahrgastzahlen-mehr-als-verdoppelt-jaehrlich-ueber-340000-fahrgaeste-auf-reaktivierter-strecke-zwischen-korbach-und-frankenberg-unterwegs-alle-erwartungen-uebertroffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.