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kommt später kommt später schrieb am 23. März 2017 um 17:40
Hallo Aktivisten, danke für die fleißige Arbeit, Gratulation für den neuen Auftritt. Technisch fehlt für den Auftritt noch der Zugang mit Verschlüsselung (https://). Das sehe ich als wichtig für die Akzeptanz an. Aus unserer Sicht wäre es wichtig, den Betrieb möglichst schnell wieder aufzunehmen. Das würde Geld einspielen, gegen das Vergessen angehen und dem ganzen Projekt Wind unter die Flügel bringen. Wie? - M.E. könnten man eine direkte Bahnverbindung von Pilsen oder Eger nach Erfurt (als Langläufer) anregen. Auf der Strecke fährt man sich auf der Straße "einen Wolf" und hat genügend zahlreiche Orte. Wenn man durchgehende Zugnummern im Fahrplan hätte und eine Verbindung Hof-Saalfeld sich googlen ließe und die kleine Lücke als Schienenersatzverkehr handhabt, wäre erstmal wieder ein geschlossenes Auftreten möglich. Für die Lücke könnten bequeme Umstiege mit garantiertem Anschluß (Beispiel Flugfeld) eingerichtet werden. Für die kurze Strecke könnten Elektrobusse die lokale Windkraft verwerten. Bezüglich Förderung ergäbe sich daraus ein ganzer Bund von Möglichkeiten bis hin zu EU-Töpfen. Bei nachweisbarem Bedarf im Personenverkehr sollten dann weitere Investitionen kein Problem sein. Dieser Schritt kostet fast gar nichts außer Marketing und Behörden-/Beamtenüberzeugung. Die lokale Industrie wird es danken. Weiter so, viel Erfolg bei der Reaktivierung. Jürgen