Weniger als 100 Holz-Lkw pro Tag

Über die Höllentalbahn wird seit Jahren diskutiert. Nun taucht das Thema auch im Bauausschuss des Hofer Stadtrates auf.

FRANKENPOST 12.02.2021 Jan Fischer

Hof – Die Diskussion über die Reaktivierung der Höllentalbahn hat wieder Fahrt aufgenommen. Zuerst hatte der Ferienausschuss des Gemeinderats Bad Steben eine Resolution gegen die Wiederbelebung der Bahnstrecke beschlossen. Dann fand auf Initiative der Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla eine Konferenz dazu statt. Schließlich brachte der Bund Naturschutz den Vorschlag ins Spiel, für die Höllentalbahn eine Trasse in einem drei Kilometer langen Tunnel zu bauen. Nun tauchte die Bahn-Frage im Bauausschuss des Hofer Stadtrats auf. Jochen Ulshöfer (CSU) nahm dabei Bezug auf die jüngste Entwicklung und die Berichterstattung dazu in der Frankenpost.

Artikel unter:
https://www.frankenpost.de/inhalt.hoellentalbahn-weniger-als-100-holz-lkw-pro-tag.371416b0-8db6-4a92-9c1a-f2a1fff91236.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.