MDR um 11

24.03.2017
Das Ländermagazin

Neuer Anlauf für die Höllentalbahn!
Mit dem Zug vom thüringer Schiefergebirge bis nach Oberfranken?

Sendung in der Mediathek  ( ab Minute 16) unter

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung722896_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html

 

Kommentar HOELLENNETZ

Mit der Wahrheit nimmt es MdL Alexander König nicht so sehr genau, dies hat er bereits mit  seiner unsubstantiierten Argumentation gegen die HTB im April 2016 bewiesen. Er schreckt auch nicht zurück Ergebnisse wissenschaftlicher Studien (z.B. Quellenschutz, Tonnagen und Anzahl der Güterzüge über die HTB) in seinen Äusserungen zu verdrehen und zugunsten seiner Stammtischparolen zurechtzufeilen.

Genauso jetzt wieder:  ‘‘Die Bahnlinie ist nicht mehr existent‘‘ —  MdL König muss Kraft seiner Stellung wissen ( und wenn nicht, hat er sich vor einem solchen Statement zu informieren ), dass die Strecke nachwievor gewidmet (Bestätigt durch EBA Aussenstelle Nürnberg am 27.03.2017) ist.
Nur Poltern ist halt einfacher, und in manchen Marktgemeinderatschaften immer noch der am meist verbreitete Horizont, und zudem im gerade beliebten Spektrum der Fake News verdammt gut aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.