HTB im Deutschlandtakt

07.05.2019
Schienengipfel in Berlin

In Berlin fand der Schienengipfel zu den Planungen zum Deutschlandtakt statt. Es wurde ein Zwischenbericht  mit einem Update des Zielfahrplans veröffentlicht.

Die HTB ist als durchgängige SPNV Regionallinie Hof – Saalfeld mit Kommentar und unter Vorbehalt in der Netzkarte Bayern dargestellt.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/E/schienengipfel-netzgrafik-by.pdf?__blob=publicationFile

Schade nur, dass die Zugkreuzung Marxgrün keinen Eingang in den Fahrplanentwurf finden konnte.

Nun ist definitv Bayern am Zug; die beiden Verkehrsministerien müssen an einen Tisch und die Potentiale für den SPNV gerade unter dem Planungsaspekt der Höllentalbrücken neu ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.